Leistungssteigerung

„Leistung kann man nie genug haben“ und

„Leistung ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Leistung“

Solche und ähnliche Sprüche gehen vielen Motorradfahrern durch den Kopf. Aber was tun, um mehr Leistung zu bekommen ohne dafür ein Monatsgehalt dafür hinzulegen?

Eine Tuningweisheit sagt: Ein PS mehr kostet 100,-€uro.

Ein professionelles Motorentuning mit größerem Hubraum, einem gut gemachten Zylinderkopf und optimierter Einspritzung/Vergaserabstimmung kommt locker auf 4.000,-€uro.

Einen Sport- oder Rennauspuff + einem Sportluftfilter kann man schon für schmales Geld käuflich erwerben und das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber nur die Montage eines Auspuffs und Sportluftfilters bringt so gut wie gar nichts. Mit viel Glück bleibt die Leistung gleich, mit noch mehr Glück springen 1-2 PS mehr raus. Aber im Regelfall verliert man Leistung, obwohl der bessere Sound des Sportauspuffs ein anderes Gefühl vermitteln möchte.

Grundsätzlich gilt leider, dass der originale Zustand eines Motorrades die meiste Leistung erzeugt. Denn ohne einer vernünftigen Anpassung des Vergasers / der Einspritzanlage auf die veränderten Umstände gewinnt man keine Leistung.

Und hier kommt die Firma Dynojet ins Spiel. Bereits seit den 70er Jahren beschäftigt sich Dynojet damit, Vergaserkits zu produzieren, die dem Motor das nötige Benzin/Luftgemisch geben, um optimale Leistung zu erzeugen.

Seit dem die Einspritzanlagen bei Motorrädern Einzug gefunden haben, produziert Dynojet auch den Power-Commander. Ein frei programmierbares Zusatzmodul,das der Einspritzanlage sagt, wie Sie effizient arbeiten soll. Und nicht wie es die Lamda-Sonde oder irgend ein anderer Blödsinn sagt.

Ein Dyno-Jet Vergaserkit oder der Power Commander geben dem Motor genau die Menge an Benzin und Luft, die er braucht, um ein Maximum an Leistung zu erzeugen, ohne die Haltbarkeit zu beinträchtigen.

Leider, wie die meisten schönen Sachen, sind ein Power Commander oder Dyno-Jet Kit im öffentlichen Straßenverkehr verboten.

Beratung, Verkauf und Einbau eines Dyno-Jet Kits oder eines Power-Commanders gibt es natürlich bei HANG-OFF-BIKES.

Übrigens: Der Einbau und die Erstabstimmung eines Power-Commanders für Einspritzer Motorräder sind bei mir kostenlos.